NES Musik mit dem ESP32

NES Music emulated on ESP32!

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die Quellen für die Bibliothek, die den Soundchip NES APU „Ricoh 2A03“ emuliert und die Sound-Dateien verarbeitet, sowie den Arduino Sketch, gibt es auf https://github.com/connornishijima/Cartridge.

Die passenden Musik-Dateien, um die kleine tragbare Jukebox zu füttern, findest du auf http://vgmrips.net.

Bonus

Wem diese Musik gefällt, sollte unbedingt auch hier mal reinhören. 11 Stunden Commodore C64 Musik am Stück!

The Epic Commodore C64 SID Collection – 11 hours of C64 Music

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Diesen Soundchip mit gängigen Mikrocontrollern und Komponenten zu emulierten würde mich sehr interessieren.

Be excellent to each other!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.