Echte Metall-Band: Compressorhead

Wenn Maker musikalisch werden, dann kommen meist Cover bekannter Stücke heraus, die auf alter Computer-Hardware gespielt werden.

Die Maker und Musiker Frank Barnes, Markus Kolb und Stock Plum sind das anders angegangen und haben aus Altmetall ihre MIDI-gesteuerten Roboter kreiert.

8 ball with Robot Mega-Wattson

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Compressorhead – eine Roboter-Band aus Berlin, haben Ende letzten Jahres ihr Album „Party Machine“ veröffentlicht.

 

Seit ich vor 5 Jahren durch einen Blogpost von Nerdcore auf die Robo-Band aufmerksam wurde, hat sich einiges verändert.

Hier ein aktueller Titel mit dem neuen Sänger der Band „Mega-Wattson“

Compressorhead – Compressorhead

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

2013 hatte die Band noch keine eigenen Titel und coverte Motörhead – da sah das noch so aus:

Compressorhead Ace of Spades

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Ihre Anfänge hatte die Band als Robocross Machines mit den beiden Robotern Fingers und Stickboy.

Hier ein Video der beiden auf Tournee in 2012 mit einem Cover von AC/DC TNT:

 

\m/…(>.<)…\m/

Ich könnte mir Johnny Nummer 5s musikalische Cousins sehr gut als Abendprogramm auf einer Maker-Fair oder Makerspace-Party vorstellen. 🙂

Party time, excellent!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.